zurück

Gartenschau der Heimatschätze

Bild1.jpg

Durch die Gartenschau sind nachhaltige Elemente geschaffen worden, die heute das Stadtbild von Wassertrüdigen bereichern.
Dazu gehört der Wörnitzpark mit seinem Flußufer, das zum Spiel- und Picknickplatz ausgebaut wurde. Schön zum Sitzen und Genießen sind auch die Stufen am Weiher oder die vielen Bänke mit Blick auf den Hesselberg.
Der Sonnenuhrenpark liegt mitten in der Stadt und ist vor allem als Sandspielplatz und als Strandcafé beliebt. 

Das Highlight von der Gartenschau ist wohl aber doch der goldene Steg im Klingenweiherpark am nördlichen Stadtende. Hier ist zusätzlich ein riesiger Kinderspielplatz geschaffen worden und wer eine schöne Aussicht genießen möchte folgt den barrierefreien Serpentinen hinauf auf den Hügel.  

 


Natur in Wassertrüdingen
Marktstraße 19
91717 Wassertrüdingen
Tel.: 09832 7086000
Loading...