zurück

Geopark Infostelle Harburg

Anlaufpunkt und Rastplatz für Radler, Wanderer, Gäste und Einheimische

Die Infostelle Harburg gibt nicht nur Auskunft über die Entstehung des Rieskraters, dessen Geologie und seiner Besonderheiten, sondern auch über die Verbindung des Geoparks Ries zu Raummissionen der ESA und NASA. Aber auch Stadtgeschichte und Sehenswürdigkeiten der Stadt Harburg sowie interessante Informationen zur ortsansässigen Firma Märker bereichern die Tafeln der Geopark Infostelle.

Durch die Lage direkt an der Romantischen Straße und dem eigens gestalteten Wörnitz-Zugang ist die Infostelle ein schöner Anlaufpunkt und Rastplatz für Radler, Wanderer und Interessierte, der seine Besucher zum Verweilen einlädt.


geopark-ries-infostelle-harburg1.jpggeopark-ries-infostelle-harburg2.jpggeopark-ries-infostelle-harburg-mit-schloss-harburg.jpg
Geopark Infostelle
Donauwörther Straße 25
86655 Harburg
Tel.: 09080 96990

Info-Adresse

Stadt Harburg
Schloßstraße 1
86655 Harburg (Schwaben)
Tel.: 09080 9699-0
Loading...